Auf der Elternbeiratssitzung vom 28.02.2024 wurden die langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Mandy Jahn und Angelika Schön-Carvalho von der Schulleitung und dem EBV-Team verabschiedet. Der Dank fällt von Seiten der Eltern ganz besonders groß aus, da beide Vorsitzende in der Corona-Zeit für einen guten Austausch zwischen Schülern, Eltern und Lehrern gearbeitet haben. Auch das großartig organisierte und gelungene Sommerfest 2022 bleibt unvergessen. Die erfolgreiche, aber sehr aufwendige Abwicklung zum Volksantrag „G9-Gesetz“ durch die EBVorsitzenden hat dazu geführt, dass die MGM-Eltern ihren Teil zu den BaWü-weit 100.000 Anträgen beisteuern konnten. Somit wurde das Thema als Tagesordnungspunkt bei der Landesregierung aufgenommen.

Einmal mehr möchten wir Danke sagen für ihr Engagement auf den Gesamtelternbeiratssitzungen und Schulkonferenzen mit der Schulleitung, den Sitzungen auf Bezirks-, Kreis- und Stadtebene sowie für den regen Austausch mit der Schulsozialarbeit und dem SMV-Team.

Frau Jahn und Frau Schön-Carvalho waren gleichermaßen motiviert den Austausch mit der Elternschaft zu führen sowie die Herausgabe des MGM-internen Newsletters regelmäßig zu realisieren. Mit interessanten Berichten und Fotos war das MGM in den vergangenen Jahren immer über seine Website in der Öffentlichkeit präsent. Hierüber und über Druckmedien wurden Eltern und Lehrer der umliegenden Schulen bis nach Staufen zu den interessanten Eltern-Vorträgen (z. B. „Lernen lernen“, „Erziehung in einer digitalen Welt“, „Crystal.klar - Suchtprävention“, „Unsichtbare Wunden - Mobbing“) eingeladen, die immer sehr großen Anklang fanden.

Das Interesse beider EBV-Vorsitzenden lag in der interaktiven Diskussion, um allen Beteiligten von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe und über die Schule hinaus persönliche Ansprechpartner zu sein.

Wir wünschen Frau Jahn und Frau Schön-Carvalho alles Gute und freuen uns auf eine ebenso hervorragende Zusammenarbeit mit dem neuen EBV-Team.

Text und Foto: A. Voges