Ganztagesangebot

- Betreuungsangebot für die Klassen 5, 6 und 7
- Hausaufgabenbetreuung und freizeitpädagogische Angebote
- Montag bis Donnerstag 13:05 - 15:25 Uhr im Schülerhaus
- In der offenen Mittagspause von 13:05 - 13:50 Uhr bieten wir die Möglichkeit, sich im Schülerhaus aufzuhalten (essen, spielen, lesen, reden, ausruhen);        Mikrowelle zum Aufwärmen von mitgebrachten Speisen vorhanden
- Ab 13:55 Uhr Beginn Hausaufgabenbetreuung bzw. freizeitpädagogischer Angebote
- Freizeitpädagogische Angebote können sich je nach Tag unterscheiden, z.B. Sport- und Spielangebote, Freispiel, Kreativangebote

Informationen zur Anmeldung

- Das Betreuungsangebot ist kostenfrei. Für Auslagen (Bastelprojekte, Bälle usw.) müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15,-€/Schulhalbjahr erheben. Bitte geben Sie diesen Ihrem Kind zusammen mit der Anmeldung sowie dem unterschriebenen Regelblatt mit (abzugeben bei dem*der Klassenlehrer*in oder direkt bei Frau Grether im Büro der Schulsozialarbeit A115 oder in der Betreuung am Montag, den 18.09. im Schülerhaus). Sollten Sie staatliche Transferleistungen erhalten und den Unkostenbeitrag nicht leisten können, so ist eine Befreiung nach Rücksprache mit Frau Grether möglich.
- Die Nachmittage sind frei wählbar. Für unsere Planung bitte die entsprechenden Betreuungstage auf dem Anmeldeformular ankreuzen. Spätere Änderungen sind prinzipiell möglich.
- Die Anmeldung erfolgt verbindlich, um eine bessere Planung und Organisation zu ermöglichen.
- Start der Ganztagesbetreuung und Anmeldeschluss ist Montag, der 18.09.2023. Nach einer „Schnupperwoche“ bis einschließlich Donnerstag, den 21.09. wird die Anmeldung verbindlich (ansonsten Rückmeldung, dass Sie diese zurückziehen möchten).
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern,
herzliche Grüße