Vom 29.1. bis 23.3.2024 begann jeder Schultag der Klasse 9e mit dem Lesen der Badischen Zeitung. Im Rahmen des Medienkompetenzprojektes „Zischup“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedenen Formen journalistischen Schreibens, aber auch mit der Frage, wie man guten und seriösen Journalismus von Fake News unterscheidet, auseinander. Zum krönenden Abschluss des Projektes wurden alle dazu aufgerufen, selbst einen Artikel zu schreiben und bei der BZ einzureichen – in Bezug auf die Wahl des Themas gab es keinerlei Einschränkungen. Zehn! der eingereichten Artikel haben es in die Printausgabe der BZ vom 26.4. geschafft. Ein toller Erfolg für die 9e. Wenn Sie jetzt neugierig auf die Texte geworden sind, klicken Sie gerne auf den Link und suchen nach "9e".