Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits bekannt, steht im Verlauf der Klassenstufe 7 eine weitere Entscheidung -die Profilwahl für Klasse 8 bis 10- innerhalb der Schullaufbahn an unserem Gymnasium an.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich zwischen musikalischem, naturwissenschaftlichem (NWT) informationstechnischem (IMP) und sprachlichem Profil (Italienisch oder Latein) zu entscheiden.

Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich zum Informationsabend ein, um die Inhalte der Pro-file genauer kennen zu lernen. Sie erhalten wichtige Hinweise und Entscheidungshilfen, darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Wann:        Mittwoch, 13. März 2024, 18:00 Uhr
Wo:            Aula des MGM
Ablauf:      Begrüßung und Einführung zum Verfahren
                  Präsentationen der jeweiligen Profile
                  Anschließend: Drei Zeiträume für alle Profile in verschiedenen Räumen,
                  mit der Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen sowie Material und
                  Arbeiten anzuschauen.

19.15 - 19:30  -  Runde 1: Fragemöglichkeit im Fachraum
        19:30 - 19:45  -  Runde 2: Fragemöglichkeit im Fachraum
        19:45 - 20:00  -  Runde 3: Fragemöglichkeit im Fachraum

Die einzelnen Fachräume geben wir bekannt.

Als Gesprächspartner stehen für alle Fragen, neben der Schulleitung, Fachkolleginnen und -kollegen der beteiligten Fächer zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Stefan Windisch und Marion Neugebauer