Im letzten Jahr konnte das MGM eine neue Partnerschule für einen Austausch im naturwissenschaftlichen Bereich gewinnen: Mit dem Rinmangymnasiet in Eskilstuna/Schweden bietet sich nun eine weitere großartige Gelegenheit für neue Erfahrungen und Bekanntschaften in Europa.

Nachdem im April eine Gruppe von 8 SchülerInnen und zwei Lehrerinnen aus Eskilstuna uns am MGM besucht hat, konnten wir im Oktober unseren Gegenbesuch mit ebensovielen SchülerInnen antreten. Im Nachgang entstand daraus eine Wochenzeitung, in der die Erlebnisse und Unternehmungen dieser intensiven Woche zusammengefasst wurden: Eskilstuna News!

Der nächste Austausch startet bereits wieder vom 14. bis 21. April mit dem Empfang schwedischer Gäste. Wer Interesse an der Aufnahme eines Gastes und im kommenden Oktober an einem Besuch in Eskilstuna hat (Klassenstufe 10), kann sich gerne bei Herrn Kollmann melden.

Text: T. Kollmann