Elterninfo vom 06.10.2023 - Schulfotograf + Berufsinformationsabend (nur Klasse 12)

Sehr geehrte Eltern,

am Ende dieser durch Brücken- und Feiertag kurzen Schulwoche darf ich Ihnen noch folgende Informationen zukommen lassen:

• Von Montag, 16.10.2023 bis Freitag, 20.10.2023 wird der Fotograf bei uns im Hause sein. Das bedeutet, es werden Klassenfotos (teilweise auf Wunsch auch Einzelfotos) gemacht.

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass Ihr Kind auf den Fotos abgelichtet werden darf. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte unbedingt kommende Woche, spätestens bis 13.10.2023 über die jeweiligen Klassenlehrer mit. Diese werden das auf den Klassenlisten vermerken und das Foto-Personal dann dementsprechend informieren. Vielen Dank.

• Betrifft NUR Klasse 12: Am Mittwoch, 11.10.2023, findet um 19:00 Uhr im Chico eine Veranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 sowie deren Eltern statt.

Frau Rauschkolb von der Arbeitsagentur wird zusammen mit Herrn Meergans und Herrn Messner, unseren Ansprechpersonen an der Schule für Berufsorientierung, Grundlegendes zu Studien- und Berufswahl sowie alles, was im Umfeld dazu wichtig ist, vorstellen. Herzliche Einladung hierzu.

Ein schönes und erholsames Wochenende

Stefan Windisch, Schulleiter MGM