Das MGM nimmt an einer „Studie zur Wirkung von Erasmus+ in Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen im Schulbereich“ teil, die die TU Dortmund im Auftrag des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) durchführt. Mit Hilfe einer App soll die Wirkung des Erasmus+-Programms untersucht werden.
Anfang Oktober macht sich das MGM dank der Unterstützung des Erasmus+-Programms wieder auf den Weg zu unseren Partnerschulen in Europa. Zwei Gruppen aus der zehnten Klasse fahren nach Zagreb (Kroatien) und Eskilstuna (Schweden), zwei Seminarkurse reisen zu nach Oslo (Norwegen) und Stockholm (Schweden).
Das Team um Frau Schreiber führte die Schülerinnen und Schüler am 26.9.2023 im Chico in die Befragung ein, die vor, während und nach diesen Mobilitäten durchgeführt werden wird.

Text: Götz Distelrath

Foto: Götz Distelrath