Weihnachtsbrief der Schulleitung

Liebe Eltern,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Seit September ist -außer Unterricht- viel an unserer Schule geschehen: Schullandheime und Studienfahrten, Jugend trainiert für Olympia, Unterstufen-Disco, neben dem Vorlesewettbewerb konnten bei weiteren Wettbewerben tolle Platzierungen mit Preisgeldern gewonnen werden, Schüleraustausch mit Rabka (Polen), gegenseitige Besuche der schwedischen und kroatischen Partnerschulen im Rahmen des EU-geförderten ERASMUS+ Programmes und vieles mehr. Bei einem Blick auf unsere Webseite erhalten Sie hierzu einen guten Eindruck. Besten Dank an alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, die sich bei diesen vielfältigen Aktivitäten außerordentlich engagiert haben.

Schulleitungsteam und Kollegium

Seit Schuljahresbeginn arbeitet das Schulleitungsteam mit verkleinerter Mannschaft. Die fehlende Abteilungsleitungsstelle kann hoffentlich bald nach den Weihnachtsferien besetzt werden.

Das Verfahren zur Besetzung der Schulleitung läuft und wird sich noch bis in den Sommer hinziehen.

Das Kollegium des MGM hat zusätzliche organisatorische Aufgaben übernommen, damit der Schulbetrieb möglichst ungestört ablaufen kann. Wir alle geben unser Bestes!

Wie in vielen Betrieben, kämpft auch das MGM mit einer großen Krankheitswelle bei Schüler*innen und Lehrkräften. Die anwesenden Kolleg*innen übernehmen viele zusätzliche Vertretungsstunden, damit die Klassen bestmöglich mit Unterricht versorgt werden können. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Vertretungen und allen zu Hause gute und baldige Genesung.

Elternbeirat, SMV-Team

EBV: In diesem Schuljahr vertreten Frau Mandy Jahn als Vorsitzende und Frau Angelika Schön-Carvalho als stellvertretende Vorsitzende den Elternbeirat. Dem erweiterten Vorstand gehören Herr Markus Frasch, Herr Jörg Hoogeveen sowie Herr Kristoffer Verbeken an.

SMV: Neu gewählt wurden Christoph Traub (11), Michele Privitera (10), Emily Bollmann (10), Remi Hess (11) und Anna Andrae (11). Sie werden bei ihrer Arbeit unterstützt vom Vertrauenslehrerteam Frau Ackermann und Herrn Bösch.

Wir danken dem bisherigen SMV- und EBV-Team für die engagierte Arbeit, gratulieren den jeweils neuen Mitgliedern herzlich zur Wahl und wünschen für die vielfältigen Tätigkeiten viel Erfolg!

Ganztagesbetreuung

findet am Mo, 19.12.2022 letztmalig in diesem Kalenderjahr statt und beginnt wieder am Mo, 09.01.2023.

Weihnachtskonzert am Montag, 19. Dezember um 18.30 Uhr

Endlich wieder: Wir laden Eltern, Schüler*innen, Freund*innen und Lehrkräfte des MGM zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert im Bürgerhaus Müllheim ein. Neben der musikalischen Einstimmung in die Feiertage bietet sich die Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen.

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, Di, 20.12., beginnt mit dem traditionellen, ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Stadtkirche Müllheim um 8.15 Uhr. Eine herzliche Einladung an alle Schüler*innen, Kolleg*innen und interessierten Eltern. Der Unterrichtet endet an diesem Tag um 11.15 Uhr, im Anschluss fahren die Schulbusse in alle Richtungen. Ein gesonderter Plan für die Abfahrt der Busse wird rechtzeitig in der Schule ausgehängt.

Kollegium und Schulleitungsteam des MGM wünschen
fröhliche Weihnachtstage, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Marion Neugebauer, Rolf Mandel, Dr. Dorothea Schmidt, Susanne Steffen-Lebek

Kommissarische Schulleiterin mit dem Schulleitungsteam