Es war der 1.12.2021 und der letzte Wettkampf von Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen der Mädchen fand statt – wie wir am Ende des Tages erfuhren: Coronabedingt waren ab dem Tag danach alle weiteren Entscheidungen gestoppt!

Doch wir durften noch unter strengem Hygienekonzept und alle frisch negativ getestet in Kenzingen  starten und haben mit Bravour unter drei Teams den 1. Platz belegt!

Unsere Mädels, trainiert und bestens vorbereitet vom TV Müllheim und Tumringen mit Johanna Waiblinger, Lisa Bürgelin, Marcia Bingemer, Letizia Vieira und Marielle Voges – alle aus Klasse 7 bis 9 - gingen hochmotiviert an Start und siegten souverän!

Als Kampfrichterin begleitete uns Leonie Häringer aus der Kursstufe und als weitere Betreuerin Katina Sissakis , ehemalige Trainerin der Mädels vom TV Müllheim. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu diesem Erfolg😊!

Susanne Kirsch

 

Hier einige Eindrücke von einem unvergesslichen Wettkampftag:

Turnen_01
Nach oben