Am 12.07.23 haben vier Schülerinnen des Markgräfler Gymnasiums der Klassenstufen 8, 9 und 10 den diesjähigen „Premio Consolato“ erhalten. Der Preis wurde in Freiburg direkt von der italienischen Konsulin überreicht. Der „Premio Consolato“ wird für herausragende Leistungen im Fach Italienisch vom Regierungspräsidium Freiburg in Zusammenarbeit mit dem italienischen Konsulat und dem Italienischen Kulturinstitut Stuttgart verliehen. Cristina Radaelli ist Italienischlehrerin am MGM und begleitete die Schülerinnen zur Preisverleihung. Sie zeigte sich begeistert von den Leistungen der Schülerinnen und der Wertschätzung durch die Konsulin: „Es war eine tolle Veranstaltung, bravissime ragazze und ein Hoch auf die italienische Sprache!“