Am 19. April haben wir (die IMP-Klasse der Stufe 9) das Department Biomedizin des Universitätsspitals Basel besichtigt. Ausnahmsweise durften wir hinter die Kulissen schauen und haben eine exklusive Führung von Herrn Neutzner durch das Institut bekommen.

Nachdem wir in das aktuelle Projekt eingeführt wurden, konnten wir das Labor, sowie das konfokale Mikroskop besichtigen. Die Mitarbeiter waren dort alle sehr nett und haben uns sogar gezeigt, wie man etwas per 3D-Drucker und 3D-Bioprinter herstellt und uns einen selbst gedruckten Schlüsselanhänger geschenkt.

Ein weiterer Höhepunkt war das leckere und großzügige Mittagessen. Es war ein sehr interessanter und cooler Tag.

Vielen Dank, dass das Universitätsspital Basel und Herr Neutzner dies ermöglicht hat!

 

Text: Franka, Leilani und Theresa

Foto: Katharina Lefevre

Nach oben