Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, konnten sich die Schüler*innen der Klassenstufen 8-10 wieder über einen Besuch des Phoenix Theatre freuen. Dreimal führten Imogen und James aus England das hochaktuelle Stück „Furious Games” von Kristi-Anne Seth („… this realistic play puts a mirror to our faces and the picture isn’t always pretty.“ - https://www.tpxt.de/the-plays/season-school-year-2022-23/) in der Aula auf.

Eindrucksvoll und einfühlsam präsentierten die beiden jungen Schauspieler wie Frust und Enttäuschung in Aggression umschlagen kann und zeigten Wege auf, die es dem Protagonisten John schließlich erlaubten aus seiner scheinbar aussichtslosen Situation herauszufinden. Immer wieder wurden Schüler*innen in das Stück eingebunden und im Anschluss an die Vorstellungen hatte das Publikum Gelegenheit den beiden Muttersprachlern Fragen zu stellen – in English, of course!

 

Text und Fotos: K. Coussot

Nach oben