Die Schach-AG des Markgräfler Gymnasium Müllheims hat für die Deutsche Meisterschaft einen der sehr begehrten 18 Teilnehmerplätze in der Altersklasse U18 erhalten. Die Deutsche Meisterschaft findet vom 18. bis 21. Mai 2023 in Frankfurt statt.

Für das Markgräfler Gymnasium starten Adrian Senn, Henrik Le Bouar, Jasper Zimmermann, Julien Grollmus, Julius Schirmer, Malo Helmboldt, Maximilian und Valentin Wehrle. Die Teilnahme wurde ermöglicht durch die Badische Vizemeisterschaft 2023, die Südbadische Meisterschaft 2023, den Titelgewinn bei der Bezirksmeisterschaft Freiburg 2023 und durch die langjährigen kontinuierlichen Erfolge des Teams.

Nach 2018 in Bad Homburg und 2022 in Berlin ist das die dritte Teilnahme bei einer Deutschen Schulschachmeisterschaft.

Ein herzlicher Dank gilt dem Freundeskreis des Markgräfler Gymnasiums Müllheim, der die Schach-AG auch in diesem Jahr unterstützt.

UM/UW

Bild 1: Südbadischer Meister 2023