Vom 23. bis zum 25. Mai waren wir, die Rhythmical-AG, mit Herrn Viertel und Frau Heutjer zu Probetagen auf dem Hebelhof. Dort haben wir unsere bekannten Boomwhaker-Stücke geübt und auch den einen oder anderen neuen Song kennengelernt. Wir kamen gut voran und wurden in den Tagen eine sehr gute Gemeinschaft.

Für unser Schulfest am 23. Juli und das Konzert der Musik-AGs am 20. Juli sind wir nun bestens vorbereitet.

Das unerwartet gute Wetter nutzen wir für Spaziergänge in den Pausen und sogar das Essen schmeckte allen. Abends spielten wir gemeinsam Gesellschaftsspiele, Tischkicker und machten mit Frau Heutjer Sport.

Trotz lauten Kindern in der Nacht und die Tatsache, dass der Zug auf der Rückfahrt eine Stunde still stand, waren die Tage insgesamt sehr erfolgreich und bleiben uns als schöne Zeit in Erinnerung.

Herzlichen Dank dafür an den Verein der Freunde und Förderer des Markgräfler Gymnasiums, der diese musikalischen Probentage großzügig unterstützt haben.

(Luana Grünwald, 10a & Hubertus Hahn, 8a)

Rhythmical_01
Rhythmical_02