Die 6a, 6b/c, 6e, 7b/c und die 7d sind während des Fernlernens unter die Songwriter gegangen: aus über 100 Textvorschlägen ist der tolle Song MGM-TOGETHER entstanden.

Der emotionale Text erzählt von ihrer Situation im Homeschooling, zur Stimmung in der Gesellschaft, was ihnen fehlte, was sie vermissten, was sie zusammenhielt und worauf sie sich freuten.

No matter where or when, we will meet again
This time will pass for sure, this time will pass for sure
I wanna see you here, at MGM next year
No matter where or when, TOGETHER MGM (Chorus)

Im Schulhaus und sicherlich auch zu Hause sang und klang es, als die Schüler:innen ausgestattet mit iPads und ihren eigenen Kopfhörern in der Aula, auf dem Flur und dem Schulhof, im Chico und in verschiedenen Klassenräumen übten und probten.

Die Aufregung stieg, als der Song schlussendlich- ganz Corona konform- einzeln in Bild und Ton von dem Lehrer Ruben Viertel und der Lehrerin Katharina Lefevre aufgenommen wurde.

Da in diesem Schuljahr keine Konzerte oder Auftritte stattfinden konnten, war es schön, trotzdem ein wenig Auftrittsfeeling inklusive Lampenfieber zu erleben.

Geschnitten wurden die 112 Videospuren von Katharina Lefevre mit dem Programm Hitfilm express.

Nun schallt es wie im Chor: TOGETHER MGM.

Play Video