Sie möchten Informationen für den Einstieg in Klasse 5?

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Markgräfler Gymnasium interessieren!

Unser Schul-Film gibt Ihnen einen Eindruck, was das MGM ausmacht. In einer Präsentation haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt. Die Fach-Filme stellen interessante Schulfächer vor. Gerne können Sie auch einen Blick in unsere Räume werfen.

Sie haben Fragen?      Sie und Ihr Kind möchten gerne unser Schulhaus kennenlernen?

Am Dienstag, 07.02.2023 um 18 Uhr laden wir Sie und Ihr Kind herzlich zum Informationsabend in unsere Aula ein. Neben einer Hausführung in Gruppen, spannenden Aktionen in den Klassen- und Fachräumen bekommen Sie wichtige Informationen und Einblicke in die Konzepte des MGM.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Eine gute Entscheidung – wir freuen uns auf Ihr Kind!

Für die Anmeldung benötigen wir folgenden Unterlagen:

- Das Anmeldeformular mit vollständigen Unterschriften beider Erziehungsberechtigter (bitte alles gut leserlich in Druckbuchstaben ausfüllen. Danke!)

- Blatt 3 der Grundschulempfehlung im Original

- Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original

- Geburtsurkunde oder Personalausweis des Kindes (bei postalischer Anmeldung als Kopie)

- Nachweis über bestehenden Masern-Impfschutz (bei postalischer Anmeldung als Kopie des Impfausweises)

Sie können die Anmeldung gerne per Post erledigen oder persönlich mit Ihrem Kind an folgenden Terminen kommen:

Dienstag, 07.03.2023 von 14-17 Uhr

Mittwoch, 08.03.2023 von 14-17 Uhr.

Donnerstag, 09.03.2023 von 14-16 Uhr.

Terminbuchungen (zur Vermeidung von Wartezeiten) sind hier möglich:

Hinweis: Wenn Sie sich postalisch anmelden, warten Sie bitte mit Rückfragen bis nach den Osterferien. Sollten wir Ihr Kind nicht aufnehmen können, geben wir zeitnah Bescheid.