Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab kommenden Montag, 21.06., wird aufgrund der weiterhin niedrigen Inzidenzen die Maskenpflicht in der Schule angepasst.

Was ändert sich?

Im Freien und in Unterrichtsräumen entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske. Wer dennoch auch dort eine Maske tragen möchte, darf dies selbstverständlich tun.

Was bleibt bestehen?

Die Maskenpflicht gilt weiterhin in Gängen, Toiletten, der Aula, Aufenthaltsräumen etc.. Auch die zweimalige Testpflicht pro Woche sowie die Vorgaben zum Lüften bleiben bestehen.

Wichtig ist auch weiterhin ein achtsamer und vorsichtiger Umgang zur Vermeidung von Infektionen. Sollte ein mit PCR-Test nachgewiesener positiver Fall in der Schule auftreten, muss die Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen umgehend wieder eingeführt werden.

Marion Neugebauer und Andreas Gorgas