„Ich liebe Bücher!“ Mit diesen Worten eröffnete Tina Kemnitz ihre kurzweilige Show „Tolles Buch“ am MGM an diesem Dienstag, den 23.11.2021.

In den Genuss von sechs unterhaltsamen Buchvorstellungen kamen die Klassen 5a und 5e im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Dr. Schmidt und Frau Soder. Die Berlinerin stellte sehr unterschiedliche Bücher - vom Gedichtband bis zum Krimi - humorvoll und spannend vor, so dass für jeden Leseratten-Geschmack das passende Lesefutter dabei war. Weil die Schüler:innen so begeistert waren, werden nun alle von Tina Kemnitz präsentierten Bücher vom MGM angeschafft und in der neuen Schülerbibliothek LARA zu finden sein.

Ein Dank geht auch an die Buchhandlung Beidek und die Firma Neoperl, auf deren Unterstützung für diese Aktion zur Leseförderung das MGM auch dieses Jahr wieder zählen konnte.

Ein weiterer Besuch von "Tolles Buch" für die Klassen 5 und 6 zum Sommer hin ist in Planung.