Am 20. Mai 2023 fand am Markgräfler Gymnasium Müllheim ein Familientag statt. Viele Lehrkräfte kamen, um Kindern und Verwandten die Schule zu zeigen, gemeinsam zu spielen, zu grillen und Spaß zu haben.

Zufällig kamen ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges 1990, die ein Klassentreffen hatten, vorbei und freuten sich über die Gelegenheit, spontan von der kommissarischen Schulleiterin, Marion Neugebauer, eine Schulhausführung zu bekommen.

Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht: "Ah, das war unser Klassenzimmer!" und "War hier nicht früher das Sprachlabor?" oder "Dieses Graffiti durften wir an die Wand sprühen" .... und noch manches, das dem Siegel der Verschwiegenheit unterliegt. Im Musikraum gab es von einem Mitglied der ehemaligen Schulband zum Abschluss eine kleine Einlage am Flügel. Vergnügt und voller Erinnerungen an die schöne Schulzeit am MGM zogen die Besucher weiter zum nächsten Programmpunkt.