Mathe-AG

Beschäftigst du dich gerne mit kniffligen Mathematik-Aufgaben und knobelst auch mal länger? Dann bist du in der Mathe-AG genau richtig.

Die Mathe-AG bietet allen mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich noch intensiver mit mathematischen Herausforderungen zu beschäftigen.

Unser Hauptziel ist es, uns auf die zahlreichen Mathematik-Wettbewerbe vorzubereiten, in denen du dich mit den Besten in Deutschland messen kannst. Du trainierst in der Mathe-AG gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern und eignest dir dabei Lösungsstrategien in verschiedensten mathematischen Bereichen an. Konzentrieren wollen wir uns hauptsächlich auf den Känguru-Wettbewerb, den Teamwettbewerb ”Bolyai” und die Mathematik-Olympiade. Aber auch für andere Mathematik-Wettbewerbe, die dich interessieren, sind wir offen.

Du kannst gerne zur Mathe-AG kommen, auch wenn du nicht an den Wettbewerben teilnehmen möchtest und genauso kannst du auch an den Wettbewerben teilnehmen, ohne dass du die AG besucht hast.

Was:             Mathe - AG

Wann:           Freitag, 13:55 Uhr - 15:25 Uhr