Wir möchten Sie gerne über den derzeitigen Stand der Firma Zahner informieren und wie sich der Beginn des neuen Schuljahres gestalten wird.

Als erstes die gute Nachricht, unsere provisorische Küche ist fertig, wir können wieder selber produzieren. Natürlich noch nicht so wie vor dem Brand,

aber wir sind zuversichtlich, dass Stück für Stück wieder ein wenig Normalität zurück kommt.

Wir bieten wieder 2 Menülinien an, das dritte Menü bleibt, wie vor den Sommerferien, die Pasta mit wechselnden Soßen. Es wird wieder täglich einen Salat geben, zu Beginn wird

es ein Rohkostsalat sein, der fertig angemacht ausgeliefert wird. Außerdem gibt es ein Dessert oder ein Obst zum Menü.

Je nach Schule können wir 2 Menüs, in manchen auch alle 3 Menüs anbieten, das ist abhängig von der Kapazität der Konvektomaten, da die Essen kalt angeliefert und

vor Ort regeneriert werden müssen.

Die Vorbestellfrist beträgt 5 Arbeitswerktage (Mo – Fr) im Voraus, dass bedeutet immer montags für die Folgewoche Montag, dienstags für die Folgewoche Dienstag …usw.

Es muss somit nicht mehr die komplette Woche vorbestellt werden. Da die Lieferengpässe derzeit in allen Branchen um sich greifen, benötigen wir diese Vorlaufzeit.

Die Abbestellfrist beträgt einen Arbeitswerktag (Mo – Fr) vorher bis 12:00 Uhr, bei den Freiburger Schulen wie gehabt einen Arbeitswerktag (Mo – Fr) vorher bis 08:30 Uhr.

Die Speisepläne sind in fast allen Systemen schon eingestellt, so dass jetzt schon die Möglichkeit besteht, für den Beginn des neuen Schuljahres vorzubestellen.

 

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne melden.

 

Wir freuen uns auf einen guten Start ins neue Schuljahr, viele Grüße und eine gute Zeit.

 

 

Manuela Bronner

Assistenz der Bereichsleiterin Schulverpflegung

Nach oben