Das Markgräfler Gymnasium fährt Ski

„Die Bretter, die die Welt bedeuten“, für viele Siebtklässler waren das drei Tage lang vor allem die Skier, mit denen sie am Feldberg unterwegs waren. Von Dienstag bis Donnerstag stand Liften, Abfahren und Aufwärmen auf dem Stundenplan. Die Sportlehrerinnen Felicitas Herms und Katrin Lampe organisierten für die siebten Klassen das logistisch herausfordernde Projekt. Mit drei Bussen ging es jeden Morgen in den Schwarzwald – auf den Sitzen erwartungsvolle Schüler und in der Gepäckaufbewahrung darunter jede Menge Skier und Schuhe in den passenden Größen. Unterstützt wurden die begleitenden Lehrer von den Skimentoren – Schüler
aus höheren Klassen mit genug Erfahrung im Skisport, um Kleingruppen am Berg zu betreuen. „Die Tage waren ein voller Erfolg. Sechs Anfängergruppen haben innerhalb kürzester Zeit mit viel Motivation und Fleiß das Skifahren gelernt.
Und auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten und haben trotz Nebel ihre Wege durch das Skigebiet gefunden.“, zieht  Felicitas Herms ein positives Fazit.
Text: Felix Göpel
Fotos: Felicitas Herms

Es waren drei erfolgreiche Tage für die 7. Klassen und ihre Skimentoren auf dem Feldberg. Sechs Anfängergruppen haben innerhalb kürzester Zeit mit viel Motivation und Fleiß das Skifahren gelernt. Und auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten und haben trotz Nebel ihre Wege durch das Skigebiet gefunden.

Hier geht es zum Bericht in der Oberbadischen Zeitung:

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.muellheim-das-gymnasium-faehrt-ski.b36e9b63-12af-430c-a5dd-fa0143d9e864.html

Nach oben