1. Bericht:

Beim diesjährigen Rheinauen -Lauf nahmen drei Klassen erfolgreich teil. Beim Schülerlauf über die Distanz von 1,2 k, starteten die Klasse 5 b und 7 e mit zahlreichen Schülern und Schülerinnen.

Eine große Gruppe, bestehend aus 12 Schülern und Schülerinnen der Klasse 7e des MGM und der zusätzlichen Verstärkung von Paul Wenige aus der 9. Klasse, startete im Jugendlauf über 2,7 km. Bei bestem Wetter und Sonnenschein lief Aaron Joos als erster durchs Ziel in einer grandiosen Zeit von 9:59 min, gefolgt von Paul Wenige als Zweiter. In ebenfalls tollen Zeiten erreichten im Anschluss  Jakob Ackermann, Remo Ifenthaler, Jakob Panknin, Jonathan Kurths, Jasper Schuthof, Leo Fiedler, Salome Lukas, Mailin Weisenseel, Frieda Brunen und Linus Braun das Ziel und komplettierten das tolle Gesamtergebnis der Klasse.  Zudem stellte das MGM mit Aaron Joos in der Jugend-B und Paul Schurig in der Jugend-A Klasse den 1. Platz bei insgesamt 169 Startenden in dieser Kategorie.

Bemerkenswert war auch dieses Jahr wieder der Zusammenhalt und Teamgeist bei dieser gemeinsamen Aktion und durch die tolle Leistung in der Gesamtwertung erlief sich die Klasse schon zum 3. Mal in Folge eine Prämie für die Klassenklasse.

Text: J. Backhaus / B. Joos

-----------------------------------------------

2. Bericht:

Am 14.4. machten wir, die Klasse 5c des Markgräflergymnasiums, uns auf den Weg zum Rheinauenlauf in Rheinweiler. Zusammen mit den Klassen 5b und 7e mit Unterstützung von Paul Wenige aus der 9. Klasse liefen wir den Schülerlauf, der 2,7km lang war.
Der Lauf an sich war kein Problem für uns, aber die Hitze mit 25 Grad hat uns zu schaffen gemacht. Trotz der Hitze haben wir es geschafft. Wir haben, wie die 7e und 5b, 40€ für unsere Klassenkasse bekommen.
Es war ein sehr sportlicher und schöner Ausflug.
Das MGM stellte mit Aaron Joos in der Jugend-B und Paul Wenige in der Jugend-A-Klasse den 1. Platz bei insgesamt 169 Startenden in dieser Kategorie.
In ebenfalls tollen Zeiten erreichten im Anschluss Jakob Ackermann, Remo Ifenthaler, Jakob Panknin, Jonathan Kurths, Jasper Schuthof, Leo Fiedler, Salome Lukas, Mailin Weisenseel, Frieda Brunen und Linus Braun aus der 7e, Sira Fechtig, Alva Frenzel, Levi Gebert, Jouko Hotz, Anton Ibing, Lene Kiefer, Thalia Menzner , Johanna Rabold, David Riley und Juliana Schell aus der 5b sowie Laurenz Billich, Salome Billich, Tim Grabner, Kamila Halaiem, Neala Höferlin, Noah Kiefer, Jakob Mayer, Matilda Morgenthaler, Jonas Moritz, Sana Rodic, Malte Rüdlin, Leon Ruh, Valentin Senn und Emma Vollmer aus der 5c das Ziel und komplettierten das tolle Gesamtergebnis.
Bemerkenswert war der Zusammenhalt und der Teamgeist bei dieser gemeinsamen Aktion.

Bericht: Emma Vollmer, Matilda Morgenthaler, Salome Billich (5c)

-----------------------------------------------

Foto: B. Joos