Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

am 21. und 22. Juli werden am MGM wieder Projekttage stattfinden. Dabei haben alle Schüler*innen der Klassen 5-11 einmal mehr die Gelegenheit, andere Wege des Lehrens und Lernens zu begehen und sich nach Interesse und Thema in klassenübergreifenden Gruppen zusammen zu finden.

Eine Kurübersicht mit den angebotenen Projekten finden Sie hier zum Download. Die Beschreibungen hängen auch in der Aula und sind auf Moodle unter dem Kurs „Projekttage
2022“ einsehbar sein. Hier auch der Link:

Projektwahl:

20. Juni ab 19.00 Uhr bis 24. Juni 20.00 Uhr digital über Moodle.
Wichtig: Die Kurse haben eine begrenzte Teilnehmerzahl. Wenn diese erreicht ist, wird das Projekt für Eintragungen geschlossen. Wer sich also frühzeitig einträgt, hat größere Chancen das „Wunschprojekt“ machen zu können.

Es gibt Klassen, welche während der Projekttage klassengebundene Aktivitäten machen. Kinder aus diesen Klassen dürfen sich nicht in andere Projekte eintragen!

Erstes Treffen:
Alle Leiter*innen und Teilnehmer*innen eines Projektes treffen sich am Mittwoch, den 13. Juli in der 6. Stunde für eine kurze Vorbesprechung.

Schulfest:
Am Samstag, den 23. Juli findet dann als Abschluss das Schulfest mit Aufführungen, Präsentationen und geselligem Beisammensein statt. Hierzu sind die Familien, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen. Die Anwesenheit der Schüler*innen ist hierbei verpflichtend. Genauere Infos werden noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf die Projekttage und den gemeinsamen Abschluss im Rahmen des Schulfestes.
Das Projekttage-Team