Spaß und Erfolg in Mathematik? Für Ayman Höhn aus der 10b und Michael Nau aus der 9e gehört beides zusammen. Die zwei Gymnasiasten erreichten beim 37. Landeswettbewerb Mathematik des Landes Baden-Württemberg einen 3. Platz. Aus sechs anspruchsvollen Aufgaben mussten vier Aufgaben ausgewählt und bearbeitet werden. Logisches Denken, Vorstellungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis waren Grundvoraussetzung für das Lösen der Aufgaben.

Miriam Hesse (nicht im Bild) und Marc Rüdiger als die unterrichtenden Mathelehrer, zeigten sich hoch erfreut und gratulierten den beiden Gewinnern. „Uns als Fachschaft Mathematik ist es besonders wichtig, den Schülern Freude und Neugier am Fach zu vermitteln. Daher legen wir einen großen Wert auf die Teilnahme an möglichst vielen Wettbewerben“, betonte Johannes Hugenschmidt, Fachsprecher des Faches Mathematik am MGM.

Herr Windisch, Schulleiter am MGM, überreichte den beiden Gewinnern die Urkunden mit einem Buchpreis, der die Spannung am Fach für die beiden definitiv hochhalten wird: „Mathematische Detektivgeschichten“.