Das Markgräfler Gymnasium Müllheim bewirbt sich zur Akkreditierung bei ERASMUS+ bei der Europäischen Union:
Diese Akkreditierung ist wie eine Art Mitgliedschaft beim EU-Bildungsprogramm ERASMUS+. Ist unser Antrag erfolgreich, können wir bis zum Jahr 2027 Fördermittel für europäische Aktivitäten wie z.B. Schülerbegegnungen und Lehrkräftefortbildungen erhalten.
Nach langen Diskussionen und schweißtreibenden Arbeitssitzungen in verschiedenen Fachgruppen kristallisierten sich die Schwerpunkte „Förderung der Kreativität, Förderung der digitalen Bildung und Forschendes Lernen“ heraus. Diese Ziele sollen im europäischen Kontext beleuchtet und vorangebracht werden.
Wir hoffen auf eine positive Bewertung unserer Projektideen, um bald mit allen am Schulleben Beteiligten gewinnbringend Aktivitäten starten zu können.

Bericht: M. Neugebauer

news_Erasmus2