Am 30.01.24 konnten die Mädels nach zwei überstandenen Runden im Finale des Regierungsbezirkes Freiburg für Jugend trainiert für Olympia antreten. Ein toller Erflog für die Schule und die Spielerinnen.

Am Finaltag konnten erstmals auch alle Vereinsspielerinnen dabei sein, die meisten vom VC Müllheim.

Für die Müllheimerinnen ging es gegen die Schulen bzw. Teams aus Waldkirch, Bad Säckingen, Konstanz und Gundelfingen. Die Schülerinnen aus Singen konnten kurzfristig nicht antreten, daher wurden sie auf Platz 6 gesetzt und es wurde ein Turnier jeder gegen jeden gespielt, statt in zwei 3er Gruppen mit Überkreuzvergleich.

Die Müllheimerinnen erwischten nicht den besten Tag und auch durch Verletzungen sprang kein Sieg heraus. Die anderen Teams waren zu gut und zu eingespielt, bei den Schülerinnen des MGM kamen die Spielerinnen teils aus 4 Vereinen, während bei anderen Schulen teils die Mannschaften aus Ligamannschaften bestanden. Diese waren einfach besser eingespielt. Denn beim RB-Finale wurde erstmals 6 gegen 6 gespielt und nicht mehr 4 gegen 4.

Betreuer Dominik Ernst vom VC Müllheim konnte trotzdem zufrieden sein, dass man unter den besten Teams des Regierungsbezirkes gelandet war!

Ein Dank des VC Müllheim geht an die großartige Kooperation mit dem Markgräfler Gymnasium, dass es ermöglichte durch Herrn Rosenkranz und Rektor Herrn Windisch, den Mädchen zusätzliche Spielerfahrung zu geben.

Bericht von Dominik Ernst

Hier geht es zu einem externen Bericht: